14August
2015

1 Jahr danach..

Grüßt euch ~

Ja, gerade habe ich mal wieder an Vergangenes gedacht, vor genau einem Jahr war unsere Zeit in Korea bereits fast wieder vorbei - unfassbar wie die Zeit einfach nur verfliegt! Was lässt sich nun als "Ergebnis" festhalten? Ich kann nur sagen, dass diese Zeit im fernen Osten unglaublich wertvoll war, mich nachhaltig sehr positiv beeinfusst hat, ich viele DInge einfach anderes sehe, anders denke... und so vieles mehr. Ich habe unbezahlbare Erfahrungen und Erinnerungen in nur 4 Wochen für das ganze Leben gesammelt, ich male mir manchmal aus wie es für einen viel längeren Zeitraum dort drüben gewesen wäre und vermisse Seoul doch ziemlich oft. Aber wir kehrten letzten August zurück (es gibt schon auch einige Sachen, die ich an Deutschland sehr schätze ;) xD ) und begannen jeweils unser Studium, jetzt sind wir bereits in der erste langen Sommerpause.

Mein Interesse für Korea ist in dieser Zeit noch viel stärker geworden ~~ Ich habe das große Glück in meinem Studiengang mit Menschen verschiedenster Nationalitäten zu tun zu haben, so auch mit Koreanern. Das letzte Jahr habe ich noch so viel über Korea und die Sprache dazugelernt, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit in dieses tolle Land zurückzukehren, neues Wissen anzuwenden und vor allem: Freunde wiederzutreffen! Wenn jemand darüber nachdenkt auch nur eine kurze Zeit in Korea zu verbringen, es ist nur zu empfehlen :)

Cheers ~

Dalo