18August
2014

Tag 23 - 15.08.14 - Alleine unterwegs

Freitag! Adrian musste sich noch ausruhen und es war regnerisch...zunächst besuchte ich kurz das Gebiet Insadong, welches recht nah am Hostel ist. Hier gibt es sehr viele kleine Läden, die vor allem auf Souvenirs ausgelegt sind. Koreanische Schülerinnen interviewten mich noch für ein Schulprojekt, in welchem Ausläder befragt werden (z.B was sie nach Korea führt, wie es ihnen gefällt, etc.).

 

Im Hostel angekommen merkte ich nach kurzer Zeit, dass das Wetter nicht so schnell besser werden würde, ich beschloss schließlich zur Coex Mall zu fahren. 

 Währenddessen in der U-Bahn Station...wir sagten ja, dass das hier recht populär sei:

 

In der Mall angekommen stellte ich mit Erstaunen fest, dass in den oberen Stockwerken viele Leute aus verschiedenen Ländern mit Namensschild rumliefen...und zwar wegen eines internationalen Mathematikkongresses! Für 1000 Won, also weniger, als 1€, konnte man eintreten, zumindest in den Bereich für die "normalen" Menschen.

 

Da kamen Erinnerungen an den Mathe Lk hoch. Die Bilder zeigen natürlich nur Ausschnitte, das Bild mit der Aufschrift "Croissant" beispielsweise enthält die Formel, die diesen Körper darstellt. Die Mathematiker aus aller Welt unterhielten sich untereinander selbstverständlich über andere Themen, die Ausstellung für die Öffentlichkeit beinhaltete eher "Spielereien". Nach der Ausstellung sah ich mir noch alle Läden an, dazu gehörend ein großes Kino sowie ein Aquarium, das um die Besucher herum verläuft. Nach vier Stunden war ich mit allem durch und es bleibt zu sagen, dass es ein empfehlenswerter Ort ist, wenn die Geschäfte für mich auch nicht so sehr ansprechend sind, es gibt aber einfach viel zu sehen. Abends war es mit Adrian dann auch aufwärts genug gegangen um essen zu gehen.

 

 

 

 

Dalo