04August
2014

Tag 10&11 - 02.08.&03.08.2014 - Schlechtes Wetter

SAMSTAG

Es war Regen angesagt, einige Koreaner sprachen auch von einem kommenden Taifun. Es regnete zwar sehr stark, aber ein Taifun war das nicht. In Folge dessen waren unsere Aktivitäten stark eingeschränkt.

Samstagabend besuchten wir den "Gyeongbok Palace", doch auch hier hatten wir kein Glück: CLOSED. Etwas später trafen wir noch einen deutschsprechenden Polizisten, der sich sehr nett mit uns unterhielt. Generell ist die Polizeipräsenz deutlich größer und auch deutlich menschlicher! Während man in Deutschland oft in mürrische Gesichter blickt, lachen einen hier die Polizisten an, sind sehr kontaktfreudig und wenn man sich benimmt extrem freundlich und hilfsbereit, vorbildlich!

Nach diesem Abend gönnten wir uns noch einen kleinen Abendsnack ...

... NICHT. Wer diesen kuriosen Snack nicht erkennt: getrocknete Fische zum knabbern auf der Party.

 

SONNTAG

Wir lernten Ekber kennen, ein deutschsprechender Türke. Er führte uns an diesem Abend durch Itaewon. Ja ihr seht richtig, Döner Kebab in Seoul! Leider nicht so gut wie in Deutschland.. Und zu teuer.

Wetterbedingt mussten wir erneut unseren Ausflug abbrechen und kehrten zurück in unser Hostel.

 

 ~DoLe