06August
2014

Tag 12&13 - 04.08&05.08.2014 - Wetter wird nicht besser, dafür "Nastrovje"!

So und immer noch nicht viel besseres Wetter....man merkt auch wir hinken mit dem Schreiben hinterher, aber ohne Sonne fehlt eben nach längerer Zeit die Fröhlichkeit! Okay, es ist hier ein klein wenig abgekühlt und das tut gut. Jedoch haben wir uns entschieden, nachdem wir Montag mittags zum dritten Mal hintereinander bei Mc Donalds waren, lieber erst mal Alternativen beim Asiaten zu suchen. Es ist zwar nicht interessant, aber doch erwähnenswert, dass hier zur Mittagszeit ein großes Menü um die 5000 Won kostet was ungefähr 3,50 Euro entspricht - ich bin kein Fast Food Experte, aber ich denke, dass das ziemlich billig ist...egal es ist und bleibt einfach ungesund und wir kriegen eben doch keine ausländische Esskultur mit. Da das nicht geht (auch wenn wir uns sehr daran gewöhnen müssen) stehen jetzt erst China Restaurants auf dem Plan, danach wohl auch wieder Koreanisch, wir finden immer etwas, aber manchmal ist es problematisch satt zu werden etc...das reicht jetzt damit.

Die Sonne lässt sich wie gesagt nicht blicken, aber wenigstens haben wir dann am Dienstag Abend nette neue Bekanntschaften gemacht, ein paar Russen, ein Chinese....

Zuerst haben wir die drei Russen und ihre Freundinnen aus Moskau getroffen, sie waren ziemlich kontaktfreudig und so wurde ein langer Abend daraus. Natürlich wurde viel über Vladi geredet und mit einem war es mir sogar möglich über russische Komponisten und Pianisten zu sprechen, denn er befasst sich viel mit deren Musik. Das, obowohl es übrigens eine Gruppe von Künstlern war, sie sind alle fast dreißig Jahre alt und unterrichten bereits, wir bekamen interessante Werke zu Gesicht!

Dass die Russen gerne trinken ist nicht nur ein Klischee und so wurde es ein sehr angenehmer Abend,  es gab viel zu erzählen und man verstand sich gut, wir haben ziemlich ähnlichen Humor und waren froh uns mit Leuten über Korea austauschen zu können. Schließlich kam auch noch ein etwas älterer Chinese dazu, brachte etwas zu Essen mit und war direkt ins Gespräch eingegliedert - das war kein Problem, denn zu unserem Glück hatten alle "Teilnehmer" dieser Abendrunde ein klar verständliches Englisch.

 

Adrian hat das Foto gemacht, ich schaue weg (übrigens sehe ich so fertig aus, weil ich extrem müde war, wir sind früh aufgestanden) und links noch unser türkischer Freund, welcher Deutsch spricht. Und schaut auf den Mann im blauen T-Shirt... ich könnte schwören, dass er mit Nikolai Lugansky verwandt ist(doch leider kennt ihn wohl niemand).

Es hat großen Spaß gemacht und wird definitiv wiederholt, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden!

 

 

 

 

 

Dalo