02August
2014

Tag 8 - 31.07.14 - Everland

Etwas später kommt jetzt noch der Eintrag zu EVERLAND, ein Freizeitpark, der jeden Tag von tausenden Menschen besucht wird. Der Tag begann damit, dass wir zunächst mit der U-Bahn nach Yangjae fuhren und von dort mit dem Bus weiter...aber erst  mit dem Zweiten, weil die höflichen Koreanerinnen sich schnell vordrängelten und der Bus dann voll war, das hatten wir nur nicht rechtzeitig erkannt. Diese Ungerechtigkeit sollten wir später noch zurückzahlen. Nach insgesamt zwei Stunden endlich angekommen waren wir dann auch recht schnell im Park und fragten erst einmal nach Sonnencreme, denn es war eine irre Hitze und die Sonneneinstrahlung konnte ohne Schutz auf uns niedergehen. Der Sonnenschutz zum Sprühen von einer kleinen Gruppe Koreanern war im Endeffekt trotzdem nutzlos, mein Nacken war komplett rot, Adrians Arme genauso... TT__TT

Wir planten also, welche Attraktionen wir besuchen wollten, darunter waren Achterbahnen, eine Safaritour, eine K-Pop Hologrammperformance und mehr. Der Park an sich ist übrigens genau wie man sich das vorstellt: Mit einer äußerst nervigen Musik, die permanent läuft, überall Stände mit Süßwaren, als Fantasiefiguren verkleidete Leute, das Umfeld an sich ...

 

In diesem Park steht übrigens auch die drittgrößte Holzachterbahn der Welt, der "T-Express" ... aber 80 Minuten Wartezeit waren mir einfach zu viel :´(

Dafürf gehörten zu den Tophighlights des Tages der Gang durch ein Geisterhaus und die Safaritour, jedoch mit einem Haken: Aufpreis. Er war beim Geisterhaus nicht hoch, doch trotzdem fanden wir das unverschämt, denn der Parkeintritt wurde schließlich bereits bezahlt. Wir bezahlten beim Geisterhaus also die 5000 Won und können sagen: Es hat sich gelohnt - echte Schauspieler waren innendrin, sehr detailreiche Ausstattung und Effekte, wenn wir sagen würden wir hätten keine richtige Angst gehabt wäre das einfach gelogen^^ Dann ging es zum "Lost Valley", der Safaritour, doch was sahen wir auch da? Es gab mehr zu bezahlen! Und zwar einen höherer Preis und dazu noch 60 Minuten anstehen...wir dachten uns: Ne. Der Ausgang war direkt neben dem Eingang(wo sich alle anstellen), wir sind einfach dort hinein und nach kurzer Zeit waren wir beim richtigen Eingang. Dem Kartenkontrolleur fragten wir also als dumme Ausländer getarnt, ob das die richtige Karte sei (zeigten die vom Geisterhaus, welche hinten identisch ist) und im Stress hat er nicht genau hingeschaut und bei den ganzen Leuten war ihm das wohl auch einfach unwichtig und so waren wir dann ziemlich schnell im Amphibienfahrzeug. Unter diesen Umständen hat sich die Fahrt dann sehr gelohnt und bei dem Eintritt auch noch immer so vel zu verlangen...da hatten wir keine Lust drauf.

 

Wir sahen also Elefanten, Giraffen, Nashörner, Löwen und mehr.

Ein großes Event war außerdem eine Schlacht mit Wasserpistolen - eher für Kinder, doch auf einem äußerst großen Feld, zunächst wurde es erst mal durch eine ziemlich komische Zeremonie emotional vorbereitet, dh hunderte Kinder schrien ständig.

 

Insgesamt war es schon lustig dort und vor allem anstrengend und heiß, jedoch würde ich persönlich nicht ein zweites Mal hingehen. Für mich sind die Wartezeiten, mit denen natürlich zu rechnen ist egal in welchem Freizeitpark man ist, einfach zu hoch. Trotzdem waren echt tolle Sachen dabei!

 

Nach acht Stunden ging es dann nach Hause und es folgte der zweite "Streich", der uns zwar etwas unangenehm war, aber 1) Wir wollten nur noch sitzen, 2) am Morgen ging es uns ähnlich, wenn auch die Leute am Abend nichts damit zu tun hatten. Es war eine riesige Schlagen vor dem Bus nach Hause und die Koreaner stellen sich (zumindest viele) meistens ordentlich in einer Reihe auf, nicht wie in Deutschland. Wir sind zur Tür, dort stand ein Aufpasser. Hilfos, wie wir armen Ausländer sind fragten wir, ob es denn der richtige Bus nach Yangjae sei und ob die Karten die richtigen seien (Man kann sich Aufladekarten kaufen, die in Bus und Bahn zu benutzen sind). Er bestätigte und winkte uns direkt durch die Tür - an vielen Leuten vorbei und denen war es auch einfach egal, aber es zeigt leider wieder: Wer sich geschickt dumm stellt oder schummelt, ohne sich erwischen zu lassen, kommt oft weiter...eigentlich sehr schade.

Es war ein anstrengender und teurer Tag, der sich aber defintiv gelohnt hat, Everland sollte man schon gesehen haben!

 

 

 

Dalo