02August
2014

Tag 9 - 01.08.2014 - Sehr heiß

heiss

Das war es... Das Bild, welches wir früh morgens mit Entsetzen sahen. Es würde nicht kälter werden, sondern noch heißer! 36°C bei der hohen Luftfeuchtigkeit hier, ist nicht ohne.

Nachdem wir im Büro etwas geackert hatten, passierte uns erneut ein Fehler: Wir lehnten das Angebot mit Essen zu gehen ab... Ein Angebot abzulehnen ist in Korea sehr unhöflich, so schienen unsere "Kollegen" den Rest des Tages ziemlich gekränkt. Gegen Abend schien sich dies allerdings wieder normalisiert zu haben, denn wir wurden erneut, diesmal zum Abendessen, eingeladen. Es fiel uns allerdings wieder sehr schwer, das Essen zu genießen, dachten wir zumindest erst. Wir aßen "Bulgogi", koreanisches Beef, vor unserer Nase von roh zu gar gebraten. Dazu wieder ein dutzend kleine Schalen gefüllt mit jeder Menge undefinierbarer Kost. Das Fleisch war erstaunlicherweise sehr gut, ich probierte auch mit eiserner Dschungelcampsdisziplin ein paar dieser Schalenfüllungen, doch es genügte mir recht schnell.

ll

Auch das mit-Stäbchen-essen muss erwähnt werden. Hierbei bin ich wohl bereits schon einer der Fortgeschrittenen, da ich den Titel "Master" verliehen bekam. #boss

Nach dem Essen wollten wir eigentlich noch unsere Kleidung waschen, doch alle Waschmaschinen waren belegt... heute morgen ebenfalls, wir werden es heuten abend noch ein mal probieren müssen! Heute stehen uns die Pläste sowie ein Schwimmbadbesuch oder eine Tour durch Itaweon bevor.

 

~DoLe