26Juli
2014

Tag 3 - 26.07.2014 – Mainz05 Fan in Seoul

 

Der Plan war es, die „Time Square Shopping Mall“ zu besuchen, U-Bahnlinie 1, neun Stationen weiter. Dort angekommen blieb uns allerdings nur ein kurzer Gang hindurch, denn die Geschäfte schlossen. Also besichtigten wir die Umgebung, nachdem wir in einem koreanischen Restaurant aßen. Jan erwischte wohl eine koreanische Spezialität „extra spicy“, er war kurz vorm weinen und hat nun Bauchweh… Eine Toilette wollte ich morgen nicht sein. :‘D Die Umgebung war schön anzusehen, viele Lichter blitzten hier und dort auf. YeongdeunggpoSchaufenster mit roter Beleuchtung und halbnackten Frauen nebeneinander, eine hoh…. Moment! „Schaufenster mit roter Beleuchtung und halbnackten Frauen“? Ja das war es, ein Rotlichtmillieu, Jan und ich waren erstaunt über den einem Menschenhandel ähnelndem Umgang. Wie Artikel die zum Kauf angeboten werden saßen Frauen auf Stühlen hinter rot beleuchteten Glasscheiben und ab und zu traten Männer aus diesen Räumen aus und neue wieder ein.

Der Rückweg war komplizierter als gedacht. Zwar fanden wir den Weg zur U-Bahnstation, allerdings nicht die richtige U-Bahn. Nach einer kurzen Periode des Ausdrucks unserer Verwirrung sprach uns ein junger Student an und fragte, ob er helfen könne. Vermutlich hätten wir ohne Kim niemals zurück nach Hause gefunden. Wir sprachen auf dem Rückweg intensiv miteinander, tauschten uns über Leben und Kultur aus. Wir erfuhren, dass er Fußballfan ist und zwar Mainz05 Fan! Was für ein lustiger Zufall! Später beim Abschied gab es natürlich wieder ein Selfie sowie ein Austausch der Emailadressen. Wir hoffen, dass wir Kontakt mit unseren neuen Freunden halten können.

Kim

Nun sitze ich hier auf der wunderschönen Dachterasse des Hostels, beende diesen Beitrag und denke an alle Menschen, die mir viel bedeuten und doch so fern sind. Besonders meine Familie und meine Sassel fehlen mir. Es ist bereits wieder 2 Uhr nachts und wir sollten nun schlafen gehen. Gute Nacht!

 

DoLe