27Juli
2014

Tag 4 - 27.07.2014 - Bankrott

Das erste Mal erfolgreich am Morgen aufgestanden, erwartete uns bereits zu Beginn des Tages die nächste Herausforderung. Nachdem wir den Tag gut strukturiert durchgeplant hatten, wollten wir Geld von unseren Kreditkarten abheben, tja.. die Hendrikautomaten sollten uns einen Strich durch die Rechnung machen: "Insuffcient funds - Error".

sutomat 

Wir versuchten es bei sämtlichen Automaten im Umkreis, doch nichts glückte. Selbst Rob, welcher offenbar die letzte Nacht gut gefeiert hatte, da er noch ziemlich betrunken war, konnte uns nichts helfen. Nun sitzen wir hier mit unseren Plastikkarten, allerdings ohne Bargeld. Ein Jammer!

visa

 

~DoLe

_____________________________________________________________________________

 

Nach der vergeblichen Suche nach Geld, gaben wir auf. Die Zeit war zu weit vorangeschritten, wir wollten auch noch etwas anderes als Banken besichtigen. Unser Ziel war "Gahoe Bukchon Hanok Village", ein koreanischer, traditioneller Ort in Seoul.

Auf unserem Weg dorthin sollten aber noch ein paar andere Dinge passieren:

Zuerst wurden wir zum BBQ eingeladen.. von der Hostelchefin, die mit ihren Mitarbeitern auf der Straße Stände aufgebaut hatte, ja ihr habt richtig gehört, wir feierten mit der Chefin und den Angestellten eine kleine Party! 

             kh                                           essen         self

Der Gang durch die Straßen Richtung "Anguk".

stadstad2wolkkr

 

Ersteinmal eine erneute Demonstration gegen die herrschenden Arbeitsbedingungen und ein darauf folgendes Fotoshooting mit den Polizisten.

demo troll

 

Auf unserem Weg entdeckten wir einen deutschen Bierladen!

bier  

 

Und wir liefen an Palästen vorbei, die wir unbedingt noch besichtigen müssen!

stad3

 

Und natürlich der von Jan bereits erwähnte kleine, spontane Auftritt, krönte gebührend den Abend!

 

Endlich fanden wir ein Schild, welches uns den Weg wies.

bukch

 

Bei der Ankunft war es bereits schon dunkel, sodass wir leider keine guten Bilder machen konnten. Von dort aus hat man jedoch einen wunderschönen Blick von oben herab auf einen Teil der Stadt sowie auf ein uriges Gebirge. Wir genossen die Aussicht und kehrten zurück zu unserem Hostel.

 

~DoLe